Unterhaltsreinigung

Grundreinigung Hamburg

Professionelle Unterhaltsreinigung 

Der Begriff Unterhaltsreinigung ist ein Fachbegriff aus der Gebäudereinigungsbranche. Darunter versteht man eine regelmäßige Objektreinigung. Beispielsweise die kontinuierliche Reinigung von Arbeitsplätzen, Sanitärbereichen, Küchen und Kantinen sowie die dazugehörigen Nebenflächen. Die Intervalle werden individuell abgestimmt und in einem Leistungsverzeichnis festgehalten.

Häufig werden diese Reinigungsarbeiten außerhalb der regulären Büro- und Öffnungszeiten des jeweiligen Objektes durchgeführt. In der Regel erhält das Reinigungspersonal dafür die Schlüsselgewalt. Die Reinigungszeiten konzentrieren sich überwiegend auf die Abendstunden. Auf Kundenwunsch werden manche Objekte aber auch früh morgens, vor den Arbeitszeiten des jeweiligen Objektes durchgeführt.

Sämtliche zu reinigende Objekte werden von einem festen Objektleiter betreut. Dieser steht sowohl dem Kunden als auch dem Reinigungspersonal als fester Ansprechpartner zur Verfügung. Er ist verantwortlich für die Einhaltung der vereinbarten Leistungen, die im Leistungsverzeichnis beschrieben sind.


Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot für die Unterhaltsreinigung. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.